top of page
Suche

Warum sind professionelle Headshots in der medizinischen Branche wichtig?


Junge, dunkelhaarige Ärztin vor blauem Studiohintergrund, als Titel des Magazins Stern.


Du siehst eines meiner Fotos für das Magazin stern.


Neben meinen redaktionellen Fotoshootings mache ich auch B2B-Fotos für alle Bereiche der Medizinbranche. Hier sind ein paar Gedanken und Empfehlungen, wenn du in diesem Bereich arbeitest.


Wo Vertrauen besonders wichtig ist.


In der digitalen Welt von heute spielen Bilder eine entscheidende Rolle - das gilt auch für den medizinischen Bereich. Egal, ob es sich um Arztpraxen, Kliniken oder andere Segmente handelt, hochwertige Headshots sind mehr als nur eine Visitenkarte. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil deiner Online-Präsenz und können den ersten Eindruck, den potenzielle Patienten, Kollegen oder Geschäftspartner von dir und deinem Unternehmen haben, stark beeinflussen.


👨‍⚕️ Portraits für Ärztinnen, Ärzte und medizinisches Personal

Als medizinisches Fachpersonal sind Sie nicht nur Experten in Ihrem Bereich, sondern auch Vertrauenspersonen für Ihre Patienten. Ein professionelles Headshot vermittelt Kompetenz, Vertrauen und Seriosität. Es ist die erste Möglichkeit, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und eine persönliche Verbindung zu potenziellen Patienten herzustellen.


🏥 Headshots & Mitarbeiterfotos für Kliniken und medizinische Einrichtungen

Das Gesicht deiner Einrichtung sind nicht nur die medizinischen Fachkräfte, sondern auch das gesamte Team. Professionelle Kopffotos der Mitarbeiter/innen vermitteln ein einheitliches und professionelles Bild. Das stärkt nicht nur das Vertrauen der Patienten, sondern kann auch helfen, talentierte Fachkräfte anzuziehen.


💼 Für andere Segmente der medizinischen Branche

Egal, ob du medizinische Geräte herstellst, medizinische Dienstleistungen anbietest oder in der Forschung tätig bist, ein aussagekräftiges Headshot kann einen großen Unterschied für den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden, Partnern und Investoren machen. Es zeigt Professionalität und unterstützt die Glaubwürdigkeit deiner Marke.


📈 Ein guter erster Eindruck kann den Unterschied ausmachen - sei es auf deiner Website, in den sozialen Medien oder auf Plattformen wie LinkedIn. Deshalb solltest du in professionelle Fotos von dir und deinem Team investieren, um dein Image zu stärken und die Glaubwürdigkeit deiner medizinischen Einrichtung oder Marke zu verbessern.


💡 Tipp

Achte bei der Auswahl eines Fotografen darauf, dass er Erfahrung im Bereich der medizinischen Fotografie hat und in der Lage ist, die Besonderheiten und Anforderungen der Branche zu erfassen.



Editors: Michel Lengenfelder & Frank Dietz

Model: Lujain Musta c/o https://www.bobbydazzler.de

Hair- and Make-Up: Chiho Schwarzer https://www.chihomakeup.com

Assistent: Robert Lindemann https://www.robertlindemann.de

Studio: Studio One Hamburg https://studio-one-hh.de





MACHS WIE DER STERN

BUCH JETZT DEIN SHOOTING FÜR DICH UND DEIN TEAM!



Comments


bottom of page