top of page
Suche

DIE 3 WICHTIGSTEN TIPPS FÜR ERFOLGREICHES ONLINE DATING!


Glückliches Paar am Strand und schaut sich in die Augen.

DEINE PROFILFOTOS HABEN ERFOLG! WAS NUN???



Du hast meine Tipps aus meinem letzten Post umgesetzt und professionelle Portraits für Dein Profil auf Tinder, Parship, Bumble oder Grindr gemacht und nun hast Du ein Match nach dem anderen. Jetzt wird es richtig aufregend: Ihr nehmt Kontakt auf!


Wie machst Du das am besten?

Was gilt es zu beachten?


Die bekannte Beziehungsexpertin Ulrike Schreiber hat hier 3 absolut essenzielle Tpps für Dich.


Ulrike selbst hat in jahrelanger Recherche, auch im Selbstversuch, die Strukturen von Datingapps und das Verhalten von Menschen auf Partner*innensuche analysiert.



Hier die wichtigsten Learnings aus einem Ihrer Vorträge:



ONLINE-DATING LEICHT GEMACHT: SO KLAPPT’S ENDLICH!


Mehr als 41 % der neu entstandenen Partnerschaften bei Singles über 40 haben sich online kennengelernt.


Das ist also fast jede zweite Partnerschaft!


Ja, und auch Tinder hat sich zu einer durchaus ernst zu nehmenden Datingplattform entwickelt. Gerade in der Altersklasse Ü 40. Mag jetzt vielleicht mancher kaum glauben, ist aber so. Ich habe es erforscht.



Wusstet ihr, dass es im deutschsprachigen Raum mehr als 2500 Datingportale gibt?


Da ist für jeden was dabei. Zum Beispiel vegane Singles unter sich. Hm, ja. Oder Oder Nur für Hundeliebhaber. Und dann gibt es eine Gruppe, die finde ich total toll. Die heißt Männer mit Bart suchen Frauen mit langen Haaren. Sachen gibt's, oder? Naja, und dann die ganz Große. Die kennt ihr alle. Alle elf Minuten verliebt sich ein Single. Wieso eigentlich nur ein Single? Wieso nicht zwei? Na egal.





STEPP NUMMER EINS FÜR ERFOLGREICHES ONLINE DATING. MINDESTENS DREI FOTOS!



Das gilt für dich genauso wie für die Profile, die du dir anschaust. Also, du kannst jedes Profil, wo nur ein Foto oder gar kein Foto drin ist, sofort wegwischen oder wegklicken.


Das ist total effektiv, denn dahinter verbergen sich meistens Fakes oder Menschen, mit denen möchtest du nichts zu tun haben. Vertrau mir da. Wieso? Ich habe die interviewt. Diese Menschen mit nur einem oder keinem Foto. Also wenn du nicht Geliebte oder Betrogene oder hintergangen oder was auch immer werden möchtest, dann ignoriere einfach die Profile mit nur einem oder keinem Foto und stell selbst mindestens drei Fotos ein. Und zwar wie folgt. Das erste Foto von dir ist ein Porträtfoto, auf dem du lachst. Zeige Zähne, sei freundlich und fröhlich. Ich meine, du willst doch schließlich die Liebe deines Lebens anziehen, oder? Also. Und das zweite Foto ist ein Ganzkörperfoto. Also, es kommt doch eh raus, dass du, also ich, 10 bis 20 Kilo zu viel auf den Rippen hast. Oder ob Beine oder kurze Beine oder so.. Und das dritte Foto ist ein Foto, was dich ausmacht. Also wenn du zum Beispiel Golf spielst, dann zeige das doch auf deinem Foto. Oder wenn du ein Haustier hast, dann fotografiere dich doch mit deinem Tier. Und ganz wichtig seid authentisch. Ich frage mich bis heute, wieso so viele Menschen fünf Jahre alte oder noch ältere Bilder einstellen oder ihre Portraits mit diversen Filtern bearbeiten. Immer dran denken, alles kommt raus, wenn ihr euch trefft. Deswegen, wenn du es schaffst, auf deinen Fotos Natürlichkeit, Authentizität und Humor zusammenzubringen und dein Gegenüber vielleicht auch, dann seid ihr schon mal eine Runde weiter. Gut, das war Stepp Nummer eins.





JETZT KOMMT STEPP NUMMER ZWEI. DER VIDEO CALL!



Macht, bevor ihr euch trefft, unbedingt ein Video. Cool. Das hat auch wieder mehrere sehr gute Vorteile. Denn erstens kannst du sofort sehen, ob die Fotos auch tatsächlich noch aktuell sind. Und zweitens siehst du dann sofort und kannst du vorfühlen, ob dir so Mimik, Stimme, Haptik, Wortwahl, Stimmfarbe und so gefallen? Video Call ist super. Wenn du effektiv und erfolgreich daten willst. So konnte ich unser Date wieder absagen und hatte den Abend für mich frei. Also bitte macht einen Video Call.





DRITTER STEPP. DAS ERSTE DATE!



Das erste Date ist ein „Beschnupper-Date“. Trefft euch zeitnah! Nicht so viel hin und her schreiben. Trefft euch ganz schnell. Und zwar für ungefähr 30 Minuten. Denn das erste Date ist ein Beschnupper-Date im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wenn ihr euch nicht riechen könnt, dann könnt ihr noch so gut zusammenpassen wollen. Eure Körper haben das letzte Wort. Also trefft euch nur für ca. 30 Minuten. Und jetzt: Die große Falle: Nicht essen gehen! Stellt euch vor, es passt nicht. Dann sitzt du womöglich zwei Stunden neben jemanden und willst eigentlich nur weg. Das ist frustrierend und ineffektiv. 30 Minuten einmal um den Block laufen. Und wenn ihr dann feststellt: Oh, das könnte gut harmonieren mit uns beiden, dann macht ihr ein neues Treffen aus.





Falls Du Dich direkt von Ulrike beraten lassen möchtest, sind hier Ihre Kontaktdaten:


Herz & Seele Akademie - Ulrike Schreiber & Anja Wickersheim Coaching

Rodigallee 26, 22043 Hamburg




Du siehst, ein paar ganz einfache Regeln können Dir Sicherheit in diesen aufregenden Dating-Situationen geben.


Damit es zu diesen schönen Gelegenheiten kommt, helfe ich Dir gerne mit Deinem ganz persönlichen Fotoshooting weiter.




Models: Monika P. c/o mgm-models.de

Tim Luebbering c/o spinmodelmanagement.com



MACH´S WIE DIE BEIDEN ;)

BUCHE JETZT DEIN NEUES PROFILBILD!



Küssendes Paar in sensitiver Umarmung in einem Auto.

Comments


bottom of page